=EIC= Wir heissen Euch recht herzlich Willkommen - Wir sind ein BF2 Funclan und suchen Member ab 18 Jahren
=EIC= Clanregeln

Clanregeln

 

§1. Allgemein

Wir sind ein Fun Clan. Teamplay und Fairplay, sowie der Spaß an der Umsetzung, stehen an erster Stelle. Sollte man das anders sehen, so ist über die Clanwahl nachzudenken.

 

Bei uns gibt es keine Anwesenheitspflicht, dennoch solltet ihr schon mit Aktivität dabei sein und euch einigermaßen im Clan einbringen.

 

Unser Spielmotto ist die Leidenschaft am Spielen, bei uns wird nicht unter Zwang gespielt, sondern aus Spaß am Spielen. Wir sind keine Pro-Gamer und nehmen das Spiel nicht zu ernst.

 

 

Jedes Mitglied wird gebeten =EIC= bzw. =eic= vor seinem Namen zu tragen. Die soll lediglich zur Identifizierung mit dem Clan dienen.

 

 

§2. Aufnahmebedingungen

Fullmember kann jeder werden, der das 18. Lebensjahr erreicht und Spaß am Spielen der Battlefield-Serie hat (ggf. machen wir auch mal ne Ausnahme).

 

Damit man Fullmember bei uns werden kann, muss zuvor eine 4 wöchige Trialzeit absolviert werden, diese kann je nach Aktivität des Anwärters entweder auf unbestimmte Zeit verlängert oder verkürzt werden. Die Trialmemberschaft wird von unseren Hauptadmins erteilt.

 

Nach erfolgreich abgeschlossener Trialzeit werden die Mitglieder über die Aufnahme in den Clan entscheiden. Der Skill ist nicht von Entscheidung, es sollte jedoch ein gewisses Gefühl für Teamplay vorhanden sein. Wir möchten keine Egoisten, die nur an ihre Kills/Deaths-Rate bzw. ihre Punkte denken und somit ein gemeinsames Miteinander verhindern.

 

Zwingend erforderlich ist ein funktionstüchtiges Headset, sowie das Programm Teamspeak3. Ohne Kommunikation über Teamspeak3 ist ein taktisches Spiel nur schwer möglich. Kommandos erst umständlich über die Tastatur einzutippen, ist in hitzigen Gefechten einfach nicht möglich.

 

Jeder Trialmember hat während seiner Trialzeit das Clantag '=eic=' vor seinem Battlefield Spielernamen zu tragen. Erst nach erfolgreich absolvierter Trialzeit wird der Clantag in '=EIC=' gewechselt.

 

Wenn der Clan sich gegen eine Mitgliedschaft ausspricht, wird einer der Clanleader dem 'Trialmember' mitteilen, ob er in Zukunft noch mal eine Chance bekommen wird. Unser Clantag ist dann umgehend zu löschen.

 

 

§3. Homepage

Es wäre wünschneswert, wenn sich jeder Member in selbstständiger Weise auf unserer Homepage/Forum über Neuerungen informiert, d.h regelmäßig nachschauen, ob es etwas neues gibt.

 

Die dabei erhaltenen internen Informationen sind nicht für Außenstehende bestimmt. Wer sich nicht daran hält wird von dem Clan verwarnt und bei Wiederholung oder bei einem groben Verstoß vom dem Clan ausgeschlossen.

 

Interne Angelegenheiten sind auch in die dafür vorgesehenen internen Bereiche zu schreiben.

 

 

§4. Inaktivität

Als inaktiv gilt, wer sich selbständig durch die entsprechende Einstellung im Kontrollzentrum des Forums als abwesend meldet oder 4 Wochen nicht mehr im Forum aktiv war.

 

 

§5. Fullmember

Als Fullmember hat man den Clantag =EIC= immer vor seinem Spielernamen zu tragen. Man hat vollen Zugriff auf das clanintere Forum und erhält Mitspracherechte in Clanangelegenheiten.

 

 

§6. Internes

Claninterne Daten wie Passwörter oder ähnliches sind Eigentum vom Elite Infantry Clan und sind somit vertraulich zu behandeln. Sie dürfen auf keinen Fall an Dritte weitergegeben werden, außer in Absprache mit den Hauptadmins.

 

 

§7. Umgang

Der freundliche Umgang miteinander und mit anderen Clans ist unbedingt einzuhalten. Es ist nicht erlaubt innerhalb des Clans Mitglieder gegeneinander aufzuhetzen. Beleidigungen oder ähnliches gegen Schwächen einzelner Member sowie Gäste werden nicht toleriert.

 

Gegenseitige Toleranz wird vorausgesetzt. Das sportliche Fairplay muss bei jedem Member vorhanden sein und wird auch erwartet.

 

Bei Zuwiderhandlung wird derjenige von dem Clan verwarnt und bei Wiederholung oder bei einem groben Verstoß vom dem Clan ausgeschlossen.

 

 

§8. Gameserver

Es gelten unsere Server Regeln, die hier einsehbar sind.

 

Auf unseren Gameservern wird nicht beleidigt, gespammt oder ähnliches. Gäste auf unseren Publicgameserver haben das Recht bei uns zu spielen, solange sie nicht gegen die Regeln auf unseren Gameservern verstoßen. Alle Fullmember mit Adminrechten haben dafür zu Sorgen, dass unsere eigenen Serverregeln eingehalten werden sowie:

 

  • Gleichgewicht zu schaffen und Fairplay in den Vordergrund zu stellen
  • Werbeträger / Werbevertreter / Spammer / Cheater / Unruhestifter zu kicken bzw. bannen.

 

 

§9. Teamspeak Server

Auf unseren Teamspeak Server wird nicht beleidigt, gespammt oder ähnliches. Bei Zuwiderhandlung muss mit Kick aus dem Channel oder Teamspeak gerechnet werden.

 

Das Kicken oder Bannen von anderen Membern oder Gästen ist untersagt, sofern sie sich an dieses Regelwerk halten.

 

 

§10. Server Admins

Fullmember, welche Adminrechte auf unseren Gameserver beziehen, werden als 'Server Admins' bezeichnet.

 

Allen Server Admins/Member wird ein Platz auf dem Server garantiert und wird ggf. durch Kick von nicht Mitgliedern geschaffen. Hiervon ausgenommen sind Störungen seitens des Serverbetreibers bzw. die nicht Erreichbarkeit des Servers.

 

Falls ein Server Admin auf unserem Server spielt ist bitte darauf zu achten, dass sich derjenige auch wenn möglich in unseren Teamspeak3, Xfire aufhält, falls ein neuer Spieler sich anmeldet oder ein anderer eine Beschwerde vorbringen möchte.

 

  • Remote-Steuerung:

Das Serversteuerungstool BF2CC wird jedem Mitglied das uns finanziell unterstützt inkl. eigener Zugangsdaten bereitgestellt. Server Admins, denen diese Serversteuerung gegeben worden ist und sich auf dem hauseigenen Server aufhalten, sollten auch den ordnungsgemäßen Ablauf des Spieles überwachen.

  • Verwarnungen und Bestrafungen:

Durch die Remote-Steuerung liegt es an dir, Spieler für ihr Fehlverhalten zu verwarnen und/oder durch einen Kick oder Ban zu bestrafen. Solltest du vom Ban Gebrauch machen, schöpfe bitte vorher alle anderen Möglichkeiten aus, um den oder die Spieler von ihrem Treiben abzubringen. Der Ban sollte das letzte Mittel einer Bestrafung sein.

 

  • Eignung, Verantwortung und Berechtigung:

Solltest du nicht für diese Verantwortung geeignet sein oder mithilfe der Serversteuerung Vorteile für dich erzielen wollen, kann oder wird dir die Berechtigung entzogen und eine Strafe seitens des Clans auferlegt. Kicks / Bans anderer Spieler aus niederen Gründen sind nicht gestattet. Sei ein Vorbild und halte die Regeln selbst ein.

 

 

Es sollte selbstverständlich sein, dass sich Clanmember untereinander nicht kicken oder gar bannen. Bei Beschwerden über einen anderen Member, die sich auf dieses Regelwerk berufen, wendet euch bitte an unsere Hauptadmins. Nur diese haben das Recht, andere zu kicken bzw. zu bannen.

 

 

§11. Clanbeiträge / Adminrechte

Es gibt keine generellen Clanbeiträge. Die Server finanzieren sich über die Beiträge der Serveradministratoren. Damit sind zeitgleich die Administrationsrechte der Gameserver verbunden.

 

Die Beiträge werden fur 3 Monate im voraus mit höchstens einem Monat Verzug an den Verwalter der Clankasse überwiesen.

 

Sollte ein Clanmitglied vorher aus dem Clan ausscheiden, so besteht keine Möglichkeit die zuviel bezahlten Beiträge zurück zu überweisen.

 

Die Ausschreibungen zum Serveradministrator erfolgen quartalsmäßig. Es ist jeden Fullmember gestattet sich als Serveradmin zu bewerben.

 

Es ist jedem Clanmitglied zu jeder Zeit gestatet Spenden an denn Clan zu tätigen.

 

 

§12. Cheaten und sonstige Betrugsfälle

Wer in unserem Clan beim Cheaten, Bugusing, Glitchen oder bei sonstigen Betrügereien entlarvt wird, wird sofort von unseren Gameservern sowie Teamspeak3 Server permanent gebannt.

 

Accountname samt Punkbuster Screenshots werden EA/DICE, GGC übermittelt, so dass dem jeweiligen Spieler seine bisher erspielten Punkte auf Ranking Servern und sein Dienstgrad aberkannt werden.

 

 

§13. Austritt aus dem Clan

Bei Beendigung der Clanmitgliedschaft ist unser Clantag =EIC= vor dem Spielernamen umgehend zu entfernen.

 

Der Zugang zum internen Bereich im Forum wird durch eine verantwortliche Person gesperrt.

 

 

§14. Abmahnung

Member, die gegen Regeln verstoßen, bekommen EINE mündliche Abmahnung.

 

Bei einem weiteren Verstoß wird über die weitere Vorgehensweise durch den Clanleader und/oder die Headadmins entschieden.

 

 

§15. Gültigkeit des Regelwerks

Gültigkeit oder Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen berührt nicht die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen.

 

Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der in dieser Aufstellung zur Verfügung gestellten Informationen und Daten ist ausgeschlossen.

 

Der Clan behält sich das Recht vor, sämtliche Regeln nach einer Urabstimmung (einfache Mehrheit) mit einer Laufzeit von zwei Wochen ändern zu können.

 

Annahme dieser Regeln:

 

Mit Erteilung des Status eines Trialmembers gehen wir davon aus, dass du diese Regeln gelesen und verstanden hast. Sollte dies nicht der Fall sein, wende dich bitte an einen Hauptadmin.

 

Diese Regeln sind somit von jedem ab Trialmember aktzeptiert.

Es kann ab Vergabe des o.g. Status kein Einspruch gegen diese Regeln eingebracht werden.

 

 

Die Clanleitung

 

=EIC= Smurfit-DeathAngel

=EIC= fraggle371

 

keine Umfrage eingetragen